Wimpelkette

Da wir im Laden gerade zwei Schaufenster maritim dekorieren, wollte ich unbedingt diese bei pinterest entdeckte Wimpelkette basteln.

Papierstrohhalme von Greengate waren sowieso im Laden, die Kordel nehme ich zum Geschenke verpacken - also los!

 

Anleitung:

  1. Zuerst an das Ende der Kordel einen Knoten binden, damit sich das Band ohne Hilfsmittel durch die Strohhalme schieben lässt. Drei Halme auffädeln und dann zum Wimpel verknoten.
  2. Auf die gleiche Art so viele Dreiecke wie gewünscht herstellen und jeweils an einer Ecke zusammenbinden.
  3. An den ersten und letzten Wimpel ein längeres Stück Schnur knoten, um genügend Band zum Aufhängen zu haben.
  4. Jetzt nur noch die geeignete Stelle im Haus oder auf dem Balkon suchen, aufhängen, fertig!

 

Du kannst diese Kette als Deko zu Geburtstagen, im Kinderzimmer oder wie gesagt auch einfach draußen nutzen, um ein wenig gute Laune zu verbreiten :-)

 

Wenn Du die Strohhalme durchschneidest, lassen sich natürlich auch kleinere Wimpel herstellen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Shop:

Schmiedesberg 7a

21465 Reinbek

Mo-Fr 9.30-18.30

Sa 10.30-16.00                                                                                                                                                                

 

Handtaschen, Kissen, Schmuck oder Wohnaccessoires – bei AfricanSista findest Du viele Dinge, die Dein Leben etwas hübscher machen!

 

Alle Produkte werden mit viel Liebe, Sorgfalt und handwerklichem Geschick in kleinen Manufakturen hergestellt, hier gibt es keine Massenware!

Faire Arbeitsbedingungen, umweltfreundliche Produktion, natürliche oder recycelte Materialien - diese Punkte spielen neben dem schönen Design die Hauptrolle bei der Auswahl der angebotenen Sachen.

 

Schau` Dich in Ruhe um, viel Spaß beim Stöbern,

Julia Gärtner

Logo