Schmuckschale im Marmorlook

Du brauchst noch schnell ein Geschenk für Deine Freundin? Wie wäre es da mit einer selbstgemachten Schmuckschale im angesagten Marmorlook!

Super einfach gemacht, mit toller Wirkung und individuell gestaltbar...

 

Du benötigst lediglich:

mind. 3 verschieden Farben Fimo, ofenhärtend (z.B. schwarz, weiß und zartes rosa)

etwas Goldfarbe (z.B. Acrylfarbe von Luka aus dem Baumarkt oder Kreativmarkt)

 

außerdem:

Teigrolle

Pinsel

evt. etwas Maskingtape

ofenfeste Schale, deren Innenfläche Deiner gewünschten Form entspricht

Messer oder Cutter

 

Anleitung:

1. Nehme von jeder Farbe gleich viel Fimo ab, von dem weißen Fimo die doppelte Menge und rolle jedes Stück zu einem ca. 30cm langen Strang

2. Wickel die drei Stränge umeinander zu einer Art Zopf und rolle sie dann zu einem Strang ineinander

3. forme daraus eine Kugel, bilde wieder einen Strang, eine Kugel und rolle die Masse aus. So oft wiederholen, bis die Masse die gewünschte Maserung hat (Achtung! nicht zu oft mischen, dann gibt es keine marmorartige Maserung mehr !)

4. Ca. 3-4 mm dick ausrollen und in die Schüssel legen, auf gewünschter Höhe abschneiden

5. Nach Anleitung im Ofen härten

6. Auskühlen lassen und aus der Schale lösen

7. Den Rand mit Goldfarbe streichen und in der Mitte der Schale ein beliebiges Muster abkleben, mit Goldfarbe ausfüllen

(geometrische Muster passen besonders gut, finde ich, aber Du könntest ja auch die Anfangsbuchstaben Deiner Freundin nehmen )

 

FERTIG ist dein ganz persönliches Geschenk!

 

 

Shop:

Schmiedesberg 7a

21465 Reinbek

Mo-Fr 9.30-18.30

Sa 10.30-16.00                                                                                                                                                                

 

Handtaschen, Kissen, Schmuck oder Wohnaccessoires – bei AfricanSista findest Du viele Dinge, die Dein Leben etwas hübscher machen!

 

Alle Produkte werden mit viel Liebe, Sorgfalt und handwerklichem Geschick in kleinen Manufakturen hergestellt, hier gibt es keine Massenware!

Faire Arbeitsbedingungen, umweltfreundliche Produktion, natürliche oder recycelte Materialien - diese Punkte spielen neben dem schönen Design die Hauptrolle bei der Auswahl der angebotenen Sachen.

 

Schau` Dich in Ruhe um, viel Spaß beim Stöbern,

Julia Gärtner

Logo