Wie schön, dass Du mehr über AfricanSista wissen willst!

Dann kommen hier ein paar Hintergrund Informationen....

 

2010 ging ich mit dem AfricanSista Shop online, im Herbst 2014 wagte ich den Schritt zu einem eigenen kleinen Geschäft in Reinbek, nahe Hamburg.

Anfangs lag der Schwerpunkt auf Handtaschen, mittlerweile kommen immer mehr Produkte für den Wohnbereich hinzu.

Aber gleich ob Tasche, Kissenbezug, Schmuck oder Lampe - wichtig finde ich die manuelle Herstellung in kleinen Werkstätten unter fairen Bedingungen, die Verwendung guter Materialien,

die möglichst umweltfreundlich hergestellt oder recycelt wurden und natürlich ein Design, das ich selber leiden mag!

 

 

Fast alle meine Produkte kommen aus Südafrika, meist direkt aus Kapstadt oder der nahen Umgebung. Hergestellt in kleinen Manufakturen, die wir auch schon selber kennen gelernt haben.

 

Der Name AfricanSista  ist durch meine seit 20 Jahren in Kapstadt lebende Schwester Martina zu Stande gekommen. Sie war im Grunde die Ideengeberin und ist nach wie vor meine unersetzliche Verbindung mit den Designern vor Ort in Südafrika.

 

Und ganz wichtig: falls Du einen besonderen Wunsch nach einem ganz speziellen südafrikanischen Produkt hast - von afrikanischen Masken bis zu Möbeln - das ich nicht im Programm habe, kannst Du mit Martina direkt Kontakt aufnehmen. Extrawünsche sind ihre Spezialität :-)

email an: martina@helma.co.za

 

 

Shop:

Schmiedesberg 7a

21465 Reinbek

Mo-Fr 9.30-18.30

Sa 10.30-16.00                                                                                                                                                                

 

Handtaschen, Kissen, Schmuck oder Wohnaccessoires – bei AfricanSista findest Du viele Dinge, die Dein Leben etwas hübscher machen!

 

Alle Produkte werden mit viel Liebe, Sorgfalt und handwerklichem Geschick in kleinen Manufakturen hergestellt, hier gibt es keine Massenware!

Faire Arbeitsbedingungen, umweltfreundliche Produktion, natürliche oder recycelte Materialien - diese Punkte spielen neben dem schönen Design die Hauptrolle bei der Auswahl der angebotenen Sachen.

 

Schau` Dich in Ruhe um, viel Spaß beim Stöbern,

Julia Gärtner

Logo